Inhaltselment überspringen 

Präsentation der elektronischen Patientenakte „E-Health Cloud“

07.10.2019

Terminankündigung

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE), nimmt am Dienstag in Eisenberg an der Präsentation der „E-Health Cloud“ (WKE-Patientenportal) der Waldkliniken Eisenberg teil.

Wann: Dienstag, 8. Oktober 2019, 11.00 Uhr
Wo: Eisenberg, Waldkliniken (Klosterlausnitzer Straße 81)

Gesundheitsministerin Werner sagte vorab: „Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schafft neue, innovative Instrumente. Gleichzeitig ist sie mit Risiken verbunden. Basis der Digitalisierung im Gesundheitswesen müssen deshalb Datenschutz und Datensicherheit sein. Patientinnen und Patienten müssen stets die Hoheit über ihre Gesundheitsdaten haben. Dafür ist eine stabile und sichere Grundlage nötig, wie sie bei diesem Projekt geschaffen wurde.“

Hintergrund:

Bei der E-Health Cloud (WKE-Patientenportal) der Waldkliniken handelt es sich um eine neuartige, durch das Land Thüringen geförderte elektronische Patientenakte.