Inhaltselment überspringen 

Dialog-Veranstaltung der DAK-Gesundheit

Terminankündigung

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE), nimmt am Dienstag in Erfurt an der Dialog-Veranstaltung der DAK-Gesundheit in Thüringen zum Thema „Sucht - Gesellschaft im Rausch“ teil.

Wann: Dienstag, 24. September 2019, 14.00 Uhr
Wo: Erfurt, Zughafen Kulturbahnhof, Zum Güterbahnhof 20

Ministerin Werner sagte vorab: „Suchtprävention und Suchthilfe brauchen eine gesamtgesellschaftliche Lobby und die Kommunikation aller Beteiligten. Wir sind uns als Thüringer Gesundheitsministerium der großen Tragweite dieser Aufgabe bewusst. Beide Themenfelder spielen deshalb in der Arbeit meines Ministeriums eine große Rolle.“

Hintergrund:

Bei der Dialogveranstaltung diskutieren Interessierte gemeinsam mit Expertinnen und Experten über Lösungswege und Möglichkeiten, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene vom Drogenkonsum abzuhalten.