Inhaltselment überspringen 

Pressestatement: Gesundheitsministerin Heike Werner zur Zulassung des COVID-19-Impfstoffs der Firma AstraZeneca

29.01.2021

Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter der Medien,

zur Zulassung des COVID-19-Impfstoffs der Firma AstraZeneca durch die Europäische Arzneimittelagentur erklärt die Thüringer Gesundheitsministerin Heike Werner:

„Es ist ein Erfolg, dass im Lauf von einem Monat der dritte Impfstoff zugelassen wird. Das wird uns weiterhelfen, dass möglichst viele Menschen geimpft werden können. Allerdings gibt es gerade in diesem Fall noch sehr viele Fragezeichen. So ist noch offen, wie viele Impfdosen des AstraZeneca-Impfstoffs nach Thüringen kommen und wann. Wir sind dazu in engem Austausch mit dem Bund und den Ländern. Sobald wir nähere Informationen haben, können wir ganz konkret planen.“