Inhaltselment überspringen 

Ministerin Heike Werner

 

Seit dem 5. Dezember 2014 ist Heike Werner Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit Frauen und Familie. Zuvor war sie von 1999 bis 2014 Mitglied des Sächsischen Landtages. Dabei gehörte sie in der Legislaturperiode 2009-2014 dem Präsidium des Landtags an und war Vorsitzende des Ausschusses für Soziales und Verbraucherschutz.

Geboren wurde Heike Werner am 30. Januar 1969 in Berlin. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie ein zweijähriges berufsvorbereitendes Praktikum bei der FDJ-Kreisleitung Zwickau. Von 1989 bis 1995 studierte Ministerin Werner Philosophie, Erziehungswissenschaft und Soziologie an der Universität Leipzig und war anschließend vier Jahre in Elternzeit. Ehrenamtlich engagierte sie sich von 2009 bis 2015 als Vorsitzende der Linksfraktion im Kreistag des Landkreises Leipzig. Seit 2015 ist sie Vorsitzende des Stiftungsrates der Thüringer Stiftung „HandinHand – Hilfe für Kinder, Schwangere und Familien in Not“ sowie des Stiftungsrates der Thüringer Ehrenamtsstiftung.

Postanschrift:

Heike Werner
Thüringer Ministerin
für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
Werner-Seelenbinder-Str. 6
99096 Erfurt

E-Mail: poststelle(at)tmasgff.thueringen.de