Inhaltselment überspringen 

6. Thüringer Krankenhausforum

Terminankündigung

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE), wird am kommenden Montag am 6. Thüringer Krankenhausforum 2019 der Landeskrankenhausgesellschaft (LKHG) Thüringen teilnehmen. Thema des diesjährigen Forums ist die Zukunft der Thüringer Krankenhäuser nach der Landtagswahl / Fachkräftesituation- Investitionsförderung – Digitalisierung.

Wann: Montag, 21. Oktober 2019, 09.30 Uhr
Wo: Erfurt, Dorint Hotel am Dom, Theaterplatz 2

Gesundheitsministerin Werner sagte vorab: „Die Frage ‚Erhalte ich im Notfall kompetente und ausreichend schnelle medizinische Hilfe?‘ stellen sich Menschen im ganzen Land. Um diese Frage auch weiterhin mit einem klaren JA beantworten zu können muss die medizinische Versorgung noch stärker vernetzt werden. Nur im Zusammenwirken von niedergelassenen Allgemeinmedizinern, Fachärzten und den Krankenhäusern kann die gesundheitliche Versorgung erfolgreich gesichert und von den Bürgerinnen und Bürgern in Anspruch genommen werden.“

Hintergrund:

Die LKHG beschäftigt sich mit der sorgfälitgen Planung und stetigen Überprüfung der stationären Versorgung von Patientinnen und Patienten in Thüringen. In Vertretung und im Interesse ihrer Mitglieder schließen sie Verträge mit Kostenträgern und Standesvertretungen. Zudem beziehen sie gegenüber politischen Gremien Stellung zu Fragen der stationären Versorgung.

Das „Thüringer Krankenhausforum“ hat sich in den vergangenen Jahren als landesweite Plattform für alle wichtigen Akteure des Thüringer Gesundheitswesens etabliert.

https://lkhg-thueringen.de/2019/01/23/6-thueringer-krankenhausforum